Home Termine Schulverband Präsentationen Lehrer Veranstaltungen Klassen Erfolge und Preise Elternbeirat Chronik

Lehrer/innen im Schuljahr 20118/19

Mit 66 Jahren ist endgültig Schluss

Zwei Kollegen an der Grundschule Sulzfeld verabschiedet

Sulzfeld. Mit jeweils 66 Jahren wurden an der Grundschule Sulzfeld Armin Meisner-Then und Roswitha Bießmann verabschiedet. Am vergangenen Dienstag hatten die beiden zu einer geselligen Abschiedsfeier eingeladen und wurden in großem Rahmen verabschiedet.

Armin Meisner-Then war 18 Jahre lang an der Schule gewesen. Als Clown Buffo war und ist er über die Landkreisgrenzen hinweg bekannt und wurde so in seiner ersten Lehrerkonferenz an der Grundschule Sulzfeld angekündigt. Neben seinem pädagogischen Wirken vor allem in der Flexiblen Grundschule zeichneten ihn seine Aktivitäten im Bereich Schultheater aus. Zahlreiche Fortbildungen, besonders auch auf Regierungsebene wurden von ihm geleitet und mitorganisiert.

Roswitha Bießmann unterrichtete seit 28 Jahren an der Schule, anfangs in der Teilhauptschule und danach wurde sie in die Grundschule versetzt. Seit 2008 hatte sie offiziell das Amt der stellvertretenden Schulleiterin inne und wirkte an allen Entscheidungsprozessen in der Schulentwicklung mit. Mit ihr geht nicht nur eine äußerst fleißige Kollegin, sondern auch der Organisator und Motor der Schule, der Projekte und Feste tatkräftig auf den Weg brachte.

Schulleiterin Gabriele dankte beiden für ihre unermüdlich innovativen und kreativen Impulse an der Schule und brachte ihr Bedauern zum Ausdruck, dass diese im kommenden Schuljahr fehlen werden. Schulverbandsvorsitzender Jürgen Heusinger bedankte sich, auch im Namen der beiden anderen anwesenden Bürgermeister Josef Demar und Emil Sebald für die vielen Jahre erfolgreichen Wirkens an der Schule. Elternbeiratsvorsitzende Simone Kaufmann drückte den Dank der Eltern mit jeweils einem Strauß aus und hob vor allem die Offenheit und das pädagogische Geschick der beiden Lehrer in den Vordergrund. 

Die Schüler ihrer jeweiligen Klassen verabschiedeten sich mit Liedern von ihren Klassenleitern. Die Lehrerkollegen warteten mit einer eigens angefertigten Überraschung auf: Roswitha Bießmann bekam den Titel der „Patrona Scholae“ überreicht, in Form einer künstlerisch gestalteten Tonfigur und Armin Meisner-Then erhielt als der Tausendsassa der Schule die Tonfigur des Götterboten Hermes.

Beide Pensionisten zeigten sich sehr angetan und versprachen, den Kontakt zur Schule und zum Kollegium aufrecht zu erhalten, vor allem für Schulprojekte boten sie ihre tatkräftige Unterstützung an.

  Verabschiedung der beiden Kollegen Armin Meisner-Then und Roswitha Bießmann

Foto: Andreas Bießmann 

Von links nach rechts: Bgm. Josef Demar, Elternbeiratsvorsitzende Simone Kaufmann, Christine Then, Armin Meisner-Then, Schulleiterin Gabriele Lurz, Roswitha Bießmann, Bgm. Heusinger, Rolf Bießmann, Bgm. Emil Sebald

 

Im Schuljahr 2018/2019  unterrichten an unserer Schule folgende Lehrerinnen und Lehrer:

Schulleiterin:              Rektorin Gabriele Lurz

Stellvertreterin:           Roswitha Bießmann 

Sekretärin:                 Gudrun Dod

Klassenleiter:

Klassen

Lehrkräfte

Sprechstunde
Ea Armin Meisner-Then Dienstag 10:30  - 11:15 Uhr
Eb Heike Fleischmann Donnerstag 11:30  - 12:15 Uhr
Ec Norbert Pfaff Freitag 12:15  - 13:00 Uhr
3a Gabriele Lurz Dpmmerstag 11:30  - 13:00 Uhr
3b Sina Beutert Mittwoch 11:30  -  12:15 Uhr
4 Roswitha Bießmann Dienstag 12:15  - 13:00 Uhr

 

Fachlehrkräfte:

Fach Name Sprechstunde

Handarbeit-Werken

Petra Joachim-Schneider

nach Vereinbarung
Lehramtsanwärterin Vanessa Diel Montag 13:00  -  13:45 Uhr

ev. Religionslehre

Heide-Rose Bär

nach Vereinbarung
Förderlehrerin Margitta Schneider Montag 12:15 - 13 Uhr

 

 

Unsere Rektorin Gabriele Lurz wurde 60 Jahre alt.
Dazu gratulierten ihr von Herzen die ganze Schulfamilie der Grundschule Sulzfeld:
Die Schüler, das Kollegium, der Elternbeirat und der Schulverband mit seinem Vorsitzenden Jürgen Heusinger

Home Links für Lehrer